Daphne Weber

Daphne Weber

ist tätig im Wissenschaftsbetrieb, Sprecherin des Landesrates Linke Frauen Niedersachsen und Mitglied im geschäftsführenden Parteivorstand.

  • Brot und Rosen, Frieden und Gemeineigentum

    Alle drei Jahre findet der Kongress der Europäischen Linken statt, ein Zusammenschluss linker Parteien in Europa. Diesmal tagte er vom 9.-11. Dezember in Wien und stand unter dem Motto „Peace, Bread, Roses“.
  • Koloniale Kontinuitäten

    Soldaten aus Mali abziehen, ohne Afghanistan-Katastrophe zu wiederholen
  • Nein zum Krieg - Widersprüchlichkeiten und Bewegungsperspektiven

    Neben der Friedensbewegung positionieren sich nun verschiedene Initiativen, wie Fridays for Future, gegen den Krieg und gleichzeitig gegen die deutsche Aufrüstung. In dieser gesellschaftlichen Dynamik brauchen wir breite Bündnisse von Initiativen, Bewegungen und Gewerkschaften für einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine, Aufnahme von Geflüchteten, Rückzug der russischen Truppen, für Frieden und Abrüstung.