Janine Wissler

Janine Wissler

ist Vorsitzende der Partei DIE LINKE und Mitglied des Deutschen Bundestags.

Folgen: Twitter Facebook Instagram

 

  • Kniefall vor den Rechten

    Das Ja der Bundesregierung zur EU-Asylrechtsverschärfung ist ein Kniefall vor den Rechten. Das ist ein Frontalangriff auf die Rechte Schutzsuchender und ein Anschlag auf die Menschenrechte.
  • Heinz Hillebrand (* 1954– † 2023)

    Wir verlieren einen Gelehrten, einen Kommunalpolitiker und politischen Bildner.
  • Wir brauchen zivile Alternativen zum militärischen Tunnelblick.

    Interview mit Janine Wissler und Martin Schirdewan.
  • Druck von LINKS für eine Wirtschaftswende

    Die Parteivorsitzenden der LINKEN plädieren für ein grundlegend neues wirtschaftliches Fundament, welches das Öffentliche stärkt, in den klimagerechten Umbau von Industrie, Verkehr und Energie investiert und Reichtum sozial gerecht verteilt.
  • Fünf Punkte gegen die drohende Gaskrise und drastisch steigende Preise

  • Die LINKE wieder stark machen – packen wir’s an!

  • Für eine sozialistische Gerechtigkeitspartei – den linken Grundkonsens erneuern

  • Jetzt handeln gegen Armut und steigende Preise!

    @SophSumbu: Wisst ihr noch, wie ihr alle im #Lockdown während #Corona (fast) depressiv geworden seid, weil ihr nichts machen konntet? Keine Ausflüge, Ausgehen, Shoppen, alles ging nicht? War Scheiße? Nun, so geht es Menschen, die #IchBinArmutsbetroffen sind jeden Tag, nur aus anderem Grund.
  • Den Kompass neu ausrichten

    Aufgaben für DIE LINKE nach der Bundestagswahl