Susanne Hennig-Wellsow

Susanne Hennig-Wellsow

ist Mitglied des Deutschen Bundestags und war von Februar 2021 bis April 2022 Ko-Vorsitzende der Partei DIE LINKE.

Folgen: Twitter Facebook Instagram

 

  • DIE LINKE macht den Unterschied - Entlasten, Helfen, Umbauen.

    Ein Vorstoß für einen Inflationsausgleich beim Mindestlohn und mehr in Thüringen, Milliarden für sozial-ökologische Krisenbewältigung in Bremen, ein Netzwerk der Wärme für Berlin, ein Brandenburg-Plan und noch viel mehr: Wie sich DIE LINKE in Landtagen und Landesregierungen gegen Energiepreiskrise und für solidarische Maßnahmen einsetzt.
  • Solidarisch gegen die Krise auf Landesebene

    Immer mehr Bundesländer stellen eigene Programme gegen die Energiepreiskrise auf die Beine – zum Beispiel Nothilfe im links regierten Thüringen und Maßnahmen gegen Energiearmut als Priorität von Rot-Rot-Grün in Berlin. In Bremen schlägt die LINKE einen neuen Sonderfonds vor, im Nordosten richtet Rot-Rot einen Härtefallfonds ein. Solidarische Vorschläge gegen die Energiepreiskrise kommen aber auch aus anderen Linksfraktionen. Ein Überblick.
  • Wir müssen reden

    Seit einer Woche führt Putin Krieg in der Ukraine, sterben Menschen, weil ein Autokrat es will. Dieser Krieg gebiert Fragen, die ans Eingemachte gehen. Fragen, die wir uns ernsthaft, besonnen und solidarisch stellen sollten. Die wir beantworten müssen, wenn wir als Linke eine Zukunft haben wollen.
  • Den Kompass neu ausrichten

    Aufgaben für DIE LINKE nach der Bundestagswahl
  • Es kommt auf uns an

    Unsere Politik ist radikal, weil sie die Ursachen nicht ausklammert. Sie ist aber auch pragmatisch, weil wir konkrete Dinge verändern wollen. Auf geht’s, liebe Genossinnen und Genossen. Es lohnt sich!