Julian Alexander Hitschler

Julian Alexander Hitschler

 ist Redakteur bei LINKS BEWEGT.

  • Kampagnenauftakt der Linken: Entschlossen und kämpferisch von Haus zu Haus

    Beim Europa-Wahlkampfauftakt in Berlin macht die Partei deutlich: Sie ist die einzige echte Interessenvertretung der großen Mehrheit und zuverlässige Stimme gegen Rechts.
  • Damit Wohnen wieder bezahlbar wird

    Wie lange kann ich mir meine Wohnung noch leisten? Was ist, wenn ich umziehen muss? Diese Fragen beschäftigen immer mehr Menschen, denn die Wohnungsnot greift um sich. Während sich die Bundesregierung weigert, dagegen vorzugehen, präsentieren Janine Wissler und Caren Lay ein ganzes Bündel von Maßnahmen für günstigeres Wohnen.
  • Stopp dem großen Steuerraub!

    Großvermögen und Konzerngewinne explodieren, während die breite Mehrheit belastet wird. Die Linke sagt: Schluss damit! In Berlin stellten Bundesgeschäftsführer Ates Gürpinar und Martin Günther, Kandidat für das Europäische Parlament, ein Konzept der Partei dafür vor, wie das Steuersystem europaweit wieder ins Lot gebracht werden kann.
  • Wie Salzburg dunkelrot wurde

    Die Kommunistische Partei Österreichs fährt derzeit einen Wahlerfolg nach dem anderen ein – zuletzt bei den Kommunal- und Bürgermeisterwahlen in Salzburg. Was steckt hinter ihrem plötzlichen Wiedererstarken?
  • Europa soll auf der Schiene zusammenwachsen

    Die Linke präsentiert ein Konzept für die grenzüberschreitende Mobilitätswende in Europa. Durch die „United Railways of Europe“ soll der internationale Bahnverkehr gestärkt werden.
  • Ein kritischer Künstler über die Jahrzehnte

    Wo Peter Sodann Missstände sah, da brachte er sie auch zur Sprache: Die Linke trauert um den unverwechselbaren Schauspieler und überzeugten Sozialisten.
  • In vier Schritten zur Vier-Tage-Woche

    Viele Beschäftigte – gerade in kritischen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge – sind gestresst und überlastet. Eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich könnte Abhilfe schaffen. Auf einer Pressekonferenz in Berlin präsentiert die Linke ihre Pläne hierfür.
  • Gerechtigkeit geht #nurmitlinks

    Die Linke präsentiert im Berliner Kino Babylon ihre Kampagne zur Europawahl. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Gerechtigkeit.
  • Ein gutes Gesundheitswesen für alle

    Janine Wissler und Gerhard Trabert präsentieren die Pläne der Linken zur Abschaffung der Zwei-Klassen-Medizin und für ein solidarisches Gesundheitswesen für alle.