Jan Schlemermeyer

Jan Schlemermeyer

ist Mitarbeiter im Bereich Strategie und Grundsatz der Partei DIE LINKE.

  • Aufrüstungs-Booster ins Grundgesetz?

    Der brutale Angriff auf die Ukraine ist ein Verbrechen. Auch DIE LINKE unterstützt die bundesweiten Proteste gegen den Krieg und fordert Sanktionen gegen Putins Regime und seine wirtschaftlichen Profiteure. Doch im Windschatten des Entsetzens über den Krieg betreibt die Bundesregierung nun eine Politik, die mit Frieden und Sicherheit nichts zu tun hat.
  • Wie wir gewinnen können

    Für eine Neuaufstellung der LINKEN als sozial-ökologische Zukunftspartei
  • Halbierter Fortschritt

    Der Koalitionsvertrag bringt eine nachholende Modernisierung des Landes. Aber an entscheidenden Punkten versagt die Ampel: Fortschritt gibt es vor allem solange er wenig kostet - und Konzernen und Reichen nicht weh tut. Der nötige Politikwechsel ist so nicht zu schaffen.