Mit Antifa-Handtasche bei der Bundespräsidentenwahl

Nicht nur unser Präsident der Herzen Prof. Dr. Gerhard Trabert und sein sensationelles Ergebnis stand am Tag der Bundespräsidentenwahl im Licht der Öffentlichkeit, sondern auch unsere Wahlleute, die wir in die Bundesversammlung entsandt haben: DIE LINKE hat weitgehend auf die Nominierung altgedienter Parteiprominenz verzichtet und stattdessen einen breiten Ausschnitt der Bevölkerung eingeladen: Pflegekräfte, Gewerkschafter*innen, Künstler*innen und Menschen, die für den Kampf gegen rechts und für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft stehen.

Die besondere Aufmerksamkeit der Medien und Anwesenden wurde vor allem zweien unserer Wahlleute zuteil: Der Berliner Dragqueen, politischen Aktivistin und DJane Gloria Viagra und der promovierten Linguistin Dr. phil. Reyhan Şahin. Sie stachen nicht nur ins Auge, sondern waren auch Stachel im Fleisch der anwesenden Rechtsradikalen. Die beschränkten sich nicht nur auf das übliche rechtslastige Gruselkabinett der AfD-Abgeordneten, sondern die Berliner AfD nominierte Carl-Wolfgang Holzapfel für die Bundesversammlung, der 1973 damit drohte, ein Passagierflugzeug zu entführen, um den Hitler-Stellvertreter und Kriegsverbrecher Rudolph Hess aus dem Gefängnis freizupressen.

Beatrix von Stroch - genau die von der AfD, die an der Grenze auf Migrant*innen, einschließlich Frauen und Kinder, schießen lassen wollte und dabei angeblich nur mit der Maus ausgerutscht sei - fühlte sich von der Antifa-Handtasche von Frau Dr.in Şahin gestört. Die Aufschrift der Tasche lautete: „Nazis raus #noafd“.  

Die AfD-Abgeordnete giftete über die Beiden: „Diese Clowns sind würdige Delegierte der sie aufstellenden Fraktionen“, verfolgte Frau Dr.in Şahin und sorgte schließlich dafür, dass sie die Tasche abgeben musste. Doch das Opfer des Nazistalking wusste sich zu wehren: Frau Dr.in Şahin, auch bekannt als Rapperin Lady Bitch Ray, teilte via Twitter ordentlich an die Frau aus, die ihr „wie eine frustrierte Giftschlange die ganze Zeit hinterhergelaufen“ sei: „Eigentlich verrückt. Dass ein künstlerisches Kostüm bei der #BV2022 für mehr Aufmerksamkeit sorgt als Nazis & Holocaust-Leugner die im Bundestag sitzen und der Bundespräsident in seiner Rede zeitgleich die #Demokratie lobt. Die negativen Vibes der Rechten waren kaum auszuhalten.“