Quiz

Reichtum

Dein Ergebnis

  • Lidl-Gründer Dieter Schwarz hatte Ende 2019 ein Vermögen von 19,8 Milliarden Dollar. Wie viel Geld hatte er laut dem US-Magazin "Forbes" 12 Monate später?

    Deine Antwort: 25 Milliarden Dollar

    Die richtige Antwort ist: 36,9 Milliarden Dollar

    Dieter Schwarz, Eigentümer der Schwarz-Gruppe (Lidl und Kaufland), legte laut "Forbes" von 19,8 auf 36,9 Milliarden Dollar zu. "2020 war trotz – oder gerade wegen – der Corona-Pandemie auch für die deutschen Superreichen ein sehr gutes Jahr", betonte das Magazin "Capital" mit Blick auf die Zahlen von "Forbes". Demnach verdoppelte sich das Vermögen des Versandhändlers Alexander Otto innerhalb eines Jahres von 5 Milliarden auf mehr als 11 Milliarden Dollar. Georg Schaeffler von der Schaeffler-Gruppe sprang von 6,3 auf nun 14,9 Milliarden Dollar. Übrigens: Autozulieferer Schaeffler will bis 2022 mehr als 4400 Mitarbeiter:innen entlassen. Mehreren Standorten droht die komplette Schließung.

30 Prozent haben diese Frage bisher richtig beantwortet.