Heißer Herbst

Pappkameraden in Hildesheim

Unter dem Motto „Genug ist genug!“ Habt DIE LINKE in Hildesheim am Mittwoch, dem 7. September auf dem Marktplatz zu Sozialprotesten gegen steigende Preise aufgerufen.

Viele Menschen wussten schon vor Monaten am Ende des Monats nicht, wie sie den Wocheneinkauf bezahlen sollen. Bei steigenden Preisen jetzt verschärft sich die Lage weiter. Das Letzte, was diese Menschen brauchen, sind irgendwelche Spartipps von Lindner, Habeck und Co. 

Darum haben die Hildesheimer Genoss*innen diese tollen Spartipps mal gesammelt und sie auf Pappaufsteller gedruckt. Während auf der einen Seite immer mehr Menschen arm werden, sprudeln die Gewinne der Energiekonzerne wie EON und RWE. So kann es nicht weitergehen. Genug ist genug - auch weil eigentlich genug für alle da wäre.

Begleitet wurde die Aktion übrigens von einem Fernsehteam der Sendung Monitor.

Für DIE LINKE ist klar: Statt irgendwelcher Spartipps brauchen wir endlich wirksame Entlastungen. Das angekündigte Entlastungspaket ist dagegen ein Tropfen auf den heißen Stein.