Die USA nach der Wahl: Wird jetzt alles besser?

Gesine Lötzsch moderierte die Online-Diskussion
  • Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
  • Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Donald Trump ist abgewählt. Viele sind erleichtert. Aber: Wird nun alles besser? Welche Politik wird Amtsnachfolger Joe Biden gestalten? Ist er fester Bestandteil des neoliberalen Establishments? Wird sich Kamala Harris – die voraussichtlich erste schwarze Vizepräsidentin der USA – für eine radikale soziale Politik einsetzen? Werden Klimaschutz, Frieden und Sozialpolitik Schwerpunkte der Regierungsarbeit der nächsten Jahre sein? Und welche Rolle spielt das linke Lager um Bernie Sanders, Alexandria Ocasio-Cortez & Co. innerhalb der Partei und in der Gesellschaft der USA?

Diese und weitere Fragen debattierten, unter Moderation von Gesine Lötzsch, Stefan Liebich als Stellvertretender Vorsitzender der Parlamentariergruppe Deutschland/USA auf einer Online-Veranstaltung kurz vor der Vereidigung des neuen Präsidenten Joe Biden mit der Chefredakteurin des Jacobin Magazins, Ines Schwerdtner sowie dem Journalisten Loren Balhorn[1].

 

Links:

  1. https://www.suhrkamp.de/autoren/loren_balhorn_15099.html